> Die Story:
Wir befinden uns im Jahr 1178 n.Ch.
Das allumfassende magische 'Siax' (der Uhrsprung allen Lebens) erwählt 4 Vertrehter, die die Welt wieder ins Gleichgewicht bringe sollen, denn das Böse ist auf dem Vormarsch. Die letzte Hoffnung ist es, ihm zuvor zu kommen.
In diesem Thema möchte ich erklären wie man am besten in einem RPG schreibt und was die verschiedenen Zeichen heißen.
Wenn man etwas in Anführungszeichen setzt, dann ist es etwas, dass der Charakter sagt.
"Grüße, schön euch kennen zu lernen!"
Wenn man etwas ohne Zeichen davor schreibt, ist es eine Handlung
Der mysteriöse Mann ging auf den …
Der Werwolf Eldon wird von einer Raubkatze angefallen und wird von Wachen gerettet. Die Mutter Konfessor Kahlan nimmt ihn mit in den Palast und erteilt ihm den Auftrag die Länder zu einigen um die Bedrohung aus dem Osten zu vertreiben.
Eldon geht in die Stadt auf der Suche nach Gefährten und findet Kondron, welcher ebenso blutdurstig ist wie er.
Gemeinsam mit der Mutter Konfessor brechen sie …
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 10:16 pm
Ivandis machte ein sichtlich genervtes Gesicht. "Du hast echt KEINE ahnung von Elfen oder? Bleib hier draussen wenn sie dich "erkennen" was auch immer du getan hast. Elfen Spüren die Aura der Leute, sie müssen sie nicht sehen."
Eldon Werwuffi Werwolf
Anzahl der Beiträge : 368 Anmeldedatum : 21.04.11
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 10:56 pm
"ich habe gelernt meine Aura zu verstecken...das ist der einzige Vorteil als lebender Toter..." Eldons Aura wird für die Elfen und auch für ivandis unsichtbar
Ivandis Deus Elf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 22.04.11
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 11:20 pm
"stimmt... Ihr... Untoten, könnt das ja." Die drei liefen in die Stadt und gingen durch etliche Strassen. Sie sehen viele Elfen. Junge, alte, schöne, hässliche, kleine, grosse, einfach alles mlögliche. Dann bog Ivandis in eine kleine Gasse ein und ging in einen Schäbigen kleinen Laden. "Hey, Fafnir!" Ein alter Elf mit langem Bart drehte sich um. "j.. Ja mein herr was kann ich für euch tun?" "Ich bin der neue Steuer eintreiber, ich brauche 5000Kristalsplitter von ihnen! SOFORT!" "f f f f fü.. fünf TAUSEND?! W w wieso wird das i i immer mehr?" "Ach das war doch nur ein WItz Fafnir! Ich bins, Ivandis!" "I i Ivandis?!" Fafnir Atmete Tief aus. "Puuuh, hast ud mich erschreckt!" "ich bräuchte das Retzept für den Geister beschwörungs Trank." "Ach, dass wolltest du doch schonmal" "Ja, ich habe mir das Rezept zwar Notiert, aber mein Freund hier..."Ivandis deutete auf Eldon "...Er hat die Notitzen gefressen" Fafnir sah Eldon an und runtzelte seine Stirn "... Ich spüre seine Aura nicht..." "Ja, dass erkläre ich dir wenn ich das retzept bekomme." "na gut." Fafnir durchkramte seine Schubladn bis er es hatte. "hier. Es kostet 1000Splitter." "Hmpf... mehr als beim letztenmal. Na gut. Hier nimm sie." Ivandis schmiss ihm die Splitter auf den Tisch und nahm das Retzept. "also, erzähl mir mehr über deinen Freund..." "na gut. Aber nicht hier." Ivandis ging mit Fafnir in ein Hinterzimmer.
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 11:27 pm
"uuh ivandis du solltest wissen dass ich mich verberge weil ich einen ganzen Palastkomplex im westen der stadt auf die Erde stürzen lassen hab..."
Ivandis Deus Elf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 11:35 pm
Ivandis verdrehte seine Augen. Nach 5Minuten kam er wieder mit Fafnir aus dem Hinterzimmer heraus. Fafnir war auf einmal sehr höfflich und nett zueldon "Möchtet ihr vielleicht noch was? Ich könnte euch gratis ein Retzept geben für einen Trank der sie unsichtbar machen kann!" Ivandis machte eine abweissende Geste und verlies den Laden.
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 11:37 pm
"der trank klang interessant...wieso wolltest du gehen?" Eldon und Blaustern gehen neben ihm
Ivandis Deus Elf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 11:40 pm
"Du bist doch ein Schatten Magier, du kannst dihc doch sicher selbst unsichtbar machen. Ausserdem ist Fafnir ein Abzocker. Wir sollten nun gehen." Ivandis ging aus dem Stadttor heraus "gleich passiert das selbe wie auf dem hinweg, seid ihr beide bereit?"
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 11:42 pm
"hmm ich würde gerne noch eine neue Laute kaufen gehen...meine ist schon 15 Jahre alt und war damals schon aus 2. Hand..." Eldon geht Richtung stadt wo er unsichtbar wird...
Ivandis Deus Elf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan Sa Mai 07, 2011 11:46 pm
"Na gut" rief Ivandis nach. "Nimm Blaustern mit!" Ivandis setzte sich auf eine Wolke und machte ein Nickerchen.
~Kahlan~ Mutter Konfessor
Anzahl der Beiträge : 319 Anmeldedatum : 21.04.11 Alter : 31
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 10:29 am
Blaustern beeilte sich und rannte Eldon hinterher."Kannst du mir jetzt etwas über meine Mutter erzählen?"
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 10:39 am
"Sie war fantastisch..." Eldon steht eine Träne in den Augen
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 10:40 am
Sie hielt seine Hand."Wieso hat sie mich nicht aufgezogen..."
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 10:45 am
"Sie wurde verflucht und starb nach deiner Geburt..."
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 10:46 am
"Also bin ich Schuld das sie tot ist..." Sie lies den Kopf hängen."Ich glaube da vorne gibt es Lauten zu kaufen..."
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 10:51 am
Eldon sieht sie an... "Du warst ihre einzige Hoffnung und sie wäre so oder so an dem Fluch gestorben..."
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 10:54 am
Sie schaute zum Boden und murmelte etwas. Dann liefen sie in einen Laden für Instrumente...
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 11:06 am
"aah die sieht schön aus..." Eldon zieht eine filigrante, mit gold verzierte Laute aus dem Regal....
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 11:14 am
Blaustern bewunderte sie mit großen Augen."Dann kauf sie..."
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 11:25 am
Eldon geht zur theke und bezahlt mit goldstücken die er aus dem Mantel zieht
Ivandis Deus Elf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 12:44 pm
*der Verkäufer* "Goldstücke? Tut mir leid, aber ich nehme nur Kristal splitter an."
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 1:27 pm
Eldon seufzt und zieht genug splitter heraus... "ok Blaustern komm..."
Ivandis Deus Elf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 1:44 pm
Inzwischenzeit vor der Stadt nahm Ivandis das Retzept für den Trank hervor und las es sich durch...
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 6:36 pm
"Vielleicht solltest du Ivandis fragen.."
Eldon Werwuffi Werwolf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 7:05 pm
"hmm na gut..." Sie kommen nach einiger Zeit bei ivandis an "Fang mit dem Ritual an..."
Ivandis Deus Elf
Thema: Re: Dunkelheit über Madlan So Mai 08, 2011 7:16 pm
"Hast du mir nicht zugehört?" Sagte Ivandis SEHR genervt. "Ich brauche den Trank und dazu brauchen wir erstmal die Zutaten!"